Dahlina

Farbe: braun

Jahrgang: 2008

Stockmaß: 164cm

Eine sehr gute Stute des KWPN Zuchtverbandes mit tollen GGA und einem tollem Charakter. Ihr Vater ist „Dramatic“, Weltmeister 2008 der jungen Dressurpferde, ein in Verden 2004 gekörter Glanzrappe mit der damaligen fachlichen Einschätzung: „Dramatic war für mich als überzeugter Hannoveraner der Hingucker des Abends. Drei gleichermaßen überzeugende GGA, absolut korrekt und dabei sehr gelassen, bewies er wie kaum ein zweiter Hengst, das der Motor nach hinten gehört.“ So kam es auch und er bewies, das er es kann. Er wurde mit Jana Freund Hannoveraner Champion, war erfolgreicher Teilnehmer des Bundeschampionats und wurde 2008 Weltmeister der jungen Dressurpferde. Aus dem Mutterstamm des „Dramatic´s“  erstammt unter anderem auch der bekannte Hengst „So Unice“.

Muttervater „Flemmingh“ war ebenfalls ein international geschätzter Dressurvererber, der schöne, große und langbeinige Nachkommen mit sehr guten GGA hervorbrachte. Er hat  mehrere gekörte Söhne geschenkt.  Sein wohl berühmtester Nachkomme war sein Sohn „Lingh“, der mehrere Grand Prix Prüfungen gewann und zweiter im Finale der Weltmeisterschaften war. Zudem war „Singh“ für die Olympischen Spiele in Athen ausgewählt. Sein zweiter Sohn „Krack C“ gewann ebenfalls mehrere Grand Prix Prüfungen und war bestes KWPN Dressurpferd bei den Weltmeisterschaften in Jerez de la Frontera.

Auch der Mutterstamm lässt nichts vermissen, mehrere Stuten sind Star und Preferent bewertet.

Wir freuen uns sehr, „Dahlina“ bei uns in der Zucht einsetzen zu können und sind gespannt auf ihr Nachkommen in 2022. „Dahlina“ ist tragend von „Blue Horse Kingston“ , einem Sohn des „Toto Junior´s“, einer „Turbo Magic Flemmigh“ Mutter .

Bilder

Video