Glamorous oso Totilly

Farbe: Rappschecke

Jahrgang: 2011

Stockmaß: 1,72m

Glamorous, ein Totilas Nachkomme der besonderen Art, unter den vielen Rappen sticht sie hervor, soweit bekannt ist, ist sie die einzige, gescheckte Nachkomme. Ihre Bewegungen sind schon hervorragend! Inzwischen sportlicher Erfolge und ihre Top Nachkommen auch als Oldenburger Zuchtstute eingetragen.
Ihr Vater Totilas weltberühmt, Ausnahmehengst unter Edward Gall stellte alle bedeutenden Titel. Er erreichte zwei Mal Einzelgold und ein Mal Teamgold auf der Weltmeisterschaft 2010, wurde Einzel- und Team-Europameister in Windsor / GB, Weltcup-Sieger 2010, 2011 bestes Pferd unter Matthias Alexander Rath im deutschen Silberteam. Silber gab es auch 2012 in der Deutschen Meisterschaften jeweils im Grand Prix Spezial und in der Kür. 2014 war Totilas bei allen Auftritten ungeschlagen und zählte in Aachen zu den siegreichen Nationenpreis-Team.
2012 stellt er das teuerste Fohlen aller Zeiten, Total Recall (Zuschlagpreis 200.000 Euro) auf der Fohlenauktion in Vechta. Inzwischen wurden 21 Söhne gekört. Seine Tochter True Love OLD war 2015 I c- Brillantringstute der Oldenburger Elitestutenschau in Rastede und 2016 Vize- Bundeschampioness.
Die Nachkommen sind charakterstark, hochveranlagt und haben vorzügliche Rittigkeit für den Dressursport, all das hat auch unsere Glamorous .

Harveys Gazelle (Mutter) stammt aus britischer Zucht vom Hengst Ivoor von Samber. Sie brachte unsere Glamorous, ein tolles Rappscheck Fohlen, welches über eine Auktion in GB verkauft wurde, zur Welt.

Samber, 1976 geboren, gilt als europaweit, einflußreichster Scheckhengst überhaupt. Besonders in der Dressur bis Prix St. Georges, aber auch in Springen bis zur schweren Klasse konnte der elegante, in Reitpferdetyp stehende Samber Erfolge verbuchen. Der schwarzbraune Schecke fand sich in den 15 Top der Dressurpferdebeschäler und der Top 100 der Springvererber der Niederländer wieder. Seinen Nachkommen vererbte er besonders seine überdurchschnittliche Bewegung und Leistungsbereitschaft. Als Vererber brachte er nicht nur Farbe, sondern auch auch einen erstklassigen Charakter und höchste Rittigkeit mit.

2015 Top Stutfohlen von Valeron
Sport erfolgreich gelaufen
2020 Elite Stutfohlen von For Romane 1

Seit August 2020 können wir diese herausragende Stute unser Eigen nennen. Wir bedanken uns beim Gestüt Brune für die tolle Ausbildung und das diese außergewöhnliche Stute uns anvertraut wurde. Sie macht im Moment beim Reiten sehr viel Spaß, aber vielleicht später auch noch einmal als Zuchtstute.

Videos

Video abspielen
Video abspielen