Swantee

Farbe: Dunkelfuchs

Jahrgang: 2019

Stockmaß: 164cm

2019 wurde „Swantee“ (Stutfohlen) auf unserem Hof geboren. Ihr Vater „Sezuan Donnerhall“, typbrillant und korrekt im Fundament mit einer kadenzierten Bewegungsmechanik. Er vererbt seine naturgegebene Balance weiter. Der elegante Dunkelfuchs ist zweifacher Rekord HLP Sieger mit 9,34 und mit 9,19 für den Galopp.   Die Traumnote 10,0 erhielt er für die Rittigkeit und erlangte eine 9,5 für den Gesamteindruck. Sein Vater „Sezuan“ erreichte mit dem dreimaligen Gewinn der WM Dressurpferde fünf-,  sechs- und siebenjährig einen bislang einzigartigen Rekord als Deckhengst.

„Donate M“, die Mutter von „Swantee“ selbst ist hocherfolgreich bis Klasse M* gelaufen. Sie stammt aus einem der bekanntesten Mutterstämme des Rheinlandes. Der „Donnerhall“- Sohn und NRW Siegerhengst „Don Bodo I“ ist der Vater von „Donate M“. Zwei Halbrüder der Mutter von „Donate M“ sind die gekörten Hengste „Gouverneur“ und „Demetrios“ sowie zwei Staatsprämienstuten. Der Vollbruder zu „Fiderchamp“ war ein hocherfolgreiches CHIO-Sales Pferd. Ferner ist die Großmutter die Vollschwester des Rheinischen Siegerhengstes „Fittipaldi“. Dieser lief hocherfolgreich mit der deutschen Equipe Reiterin Dorothee Schneider. „Fittipaldi“ qualifizierte sich zudem für das Bundeschampionat der 5 Jährigen und für den renommierten Nürnberger Burgpokal.

Wir sind sehr gespannt auf „Swantee´s“ weiteren Werdegang.  Jetzt darf sie erst einmal eine unbeschwerte Kindheit bei uns auf dem Marien-Hof erleben. 2022 ist es dann soweit und „Swantee“ ist erwachsen. Wir werden „Swantee“ ihre Stutleistungsprüfung ablegen lassen und beabsichtigen sie im Anschluss zum ersten Mal „Mama“ werden zu lassen.

Bilder

Video